Unsere diesjährige Sängerfahrt führte uns nach Mannheim in den Luisenpark. Dank des wunderschönen Wetters konnten wir sowohl im Park schlendern, als auch Boot oder Bimmelbahn fahren.
Am späten Nachmittag kehrten wir ins Brauhaus ein, indem uns ein deftiges Essen und gutes Bier serviert wurde. Gut gesättigt brachte uns unser Bus nach Kirchheimbolanden ins Ramon Chormann Theater. Vor der Vorstellung kam der Künstler in den Pausenraum und lud die Zuschauer zu einem Glas Sekt ein.
Pünktlich um 20:00 Uhr begann die Vorstellung. Ramon Chormann schritt auf der Bühne hin und her und erzählte dabei allerlei nützliches aus seinem Leben und von Menschen, die ihm begegnet sind. Das meiste war zum Kaputtlachen, aber er sprach auch durchaus ernste Themen über Politik und Klimawandel an, die zum Nachdenken bewegten.
Zwischendurch setzte er sich immer wieder ans Klavier und spielte sowie sang eines seiner Lieder.
Dabei konnte man feststellen, dass er nicht nur Komiker ist, sondern auch ein Vollblut-Musiker.
Nach der Vorstellung, traten wir froh gelaunt den Heimweg an.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ramon Chormann. Am Samstag, den 23. Februar 2019 tritt er in der alten Schulturnhalle in Nahbollenbach auf. Sein neues Programm ist bestimmt auch zum Kaputtlachen.