Am zweiten Adventswochenende organisierten der Musikverein und die Sängervereinigung Nahbollenbach erstmals einen Weihnachtsmarkt im ehemaligen Kindergarten in der Ringstraße.
Das Wetter spielte mit und so schlenderte eine beachtliche Zahl an Besuchern entlang der Stände, wo es allerhand selbst gebastelte und gestrickte Artikel zu kaufen gab.
Zwischendurch konnte man sich mit selbst gebackenem Kuchen, Kaffee, Glühwein und Würstchen stärken.
Am späten Nachmittag eröffneten dann die Blechbläser des Musikvereins mit einigen weihnachtlichen Melodien die musikalischen Vorträge. Direkt im Anschluss folgten die Weihnachtslieder der Sängervereinigung.
Dann war das Publikum an der Reihe. Um die Wartezeit bis zum Beginn des Krippenspiels zu überbrücken, wurden Zettel mit Liedertexten der bekanntesten Weihnachtslieder verteilt und jeder durfte, von unserem Chorleiter Musikdirektor Peter Nerschbach am Klavier begleitet, nach Herzenslust mitsingen, was auch gerne befolgt wurde.
Dann war es endlich soweit. Das Krippenspiel konnte beginnen. Die Geschichte vom kleinen Stern bescherte sowohl den Akteuren als auch den Zuschauern große Freude.
Zum Schluss bekamen alle Anwesende ein kleines Geschenk.
Danach ließen Musiker, Sänger und Gäste den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.