Unsere diesjährige Sängerfahrt führte uns nach St. Goar zu “ Rhein in Flammen „. Gut gelaunt und voller Erwartung stiegen am Nachmittag 47 aktive und passive Sänger sowie noch einige Freunde in den Bus der Firma Robert Reisen ein. Während der Fahrt gab uns Busfahrer Thomas allerlei nützliche Informationen. Die Fahrt führte uns zunächst nach Boppard, wo wir eine Stunde Aufenthalt hatten.
Dann bestiegen wir die „Loreley Star „, die mit insgesamt 600 Personen an Bord pünktlich um 18:15 Uhr ablegte. Unterwegs gab es ein leckeres Abendessen sowie Tanzmusik. Mit der Zeit konnte man beobachten, wie sich immer mehr Schiffe um uns herum versammelten. Gegen 21:00 Uhr schließlich hatte sich bei St. Goar ein Konvoi von 50 Schiffen gebildet, die zu fünft pro Reihe nahezu ohne Bewegung auf dem Rhein standen. Jedes Schiff machte genau soviel Fahrt, wie die Fließgeschwindigkeit des Rheins, um nicht von der starken Strömung weggetrieben zu werden.
Dann begannen auch schon die Feuerwerke. Abwechselnd von drei verschiedenen Positionen knallte es und es prasselte die schönste Farbenpracht auf uns herab. Man konnte sich gar nicht satt sehen. Nach einer ganzen Stunde war das Feuerwerk beendet. Wir begaben uns wieder auf unsere Sitzplätze oder schwangen noch ein wenig das Tanzbein, während sich der Schiffskonvoi geordnet auflöste.
Danach drehte unser Schiff und wir fuhren wieder zurück nach Boppard, wo unser Bus schon bereitstand. Als alle wieder vollzählig im Bus saßen, starteten wir Richtung Heimat und kamen bald wieder wohlbehalten zurück nach Nahbollenbach.